Mitgliederbrief zum neuen Jahr!

Mitgliederbrief zum neuen Jahr!

Das Jahr 2019 steht für uns als CDU Elchesheim-Illingen ganz im Zeichen der Kommunalwahlen. Neben der Bürgermeisterwahl finden in diesem Jahr, am 26. Mai 2019, auch die Wahlen für einen neuen Gemeinderat statt, bei denen wir erneut mit einer eigenen Liste antreten werden. Gemeinsam mit unseren aktuellen Gemeinderäten sind wir deshalb tatkräftig dabei, diese Wahlen vorzubereiten und insbesondere Kandidaten für unsere Liste zu suchen. 

Darüber hinaus wollen wir als CDU Elchesheim-Illingen im neuen Jahr weitere Veranstaltungen durchführen. Ich freue mich außerordentlich, dass unsere Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ihr Kommen nach Elchesheim-Illingen bereits angekündigt hat, um gemeinsam mit uns über die aktuelle Bildungspolitik in Baden-Württemberg zu diskutieren. Auch wird am 29. April unser Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker einen Tag lang in unserer Gemeinde verbringen und Gespräche mit unseren Unternehmen, Vereinen und Bürgern führen. 

Zudem wollen wir in diesem Jahr in regelmäßig stattfindenden Stammtischen unseren CDU-Mitgliedern, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde die Möglichkeit bieten, sich persönlich kennenzulernen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Der erste Stammtisch wird am 8. Februar im Fischerheim stattfinden.

Als kleiner Verband stehen wir auch 2019 vor der großen Herausforderung neue Mitglieder zu gewinnen. Aus diesem Grund haben wir uns in den letzten Wochen des Jahres 2018 mit den Gründen für eine CDU-Mitgliedschaft beschäftigt. Das Ergebnis stellen wir seit Beginn des neuen Jahres unter dem Titel „#52ReasonsWhyCDU – 52 Gründe für eine CDU-Mitgliedschaft“ auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook und Instagram) vor. Über die 52 Wochen des Jahres 2019 hinweg wird jede Woche ein neuer Grund veröffentlicht, um mehr Personen von einem Beitritt in die CDU zu überzeugen. Die Kampagne kann selbstverständlich auch auf unserer neuen Webseite www.cdu-elchesheim-illingen.de verfolgt werden.

Mit diesem Überblick zu unserer Arbeit freuen wir uns auf die persönlichen Begegnungen und die Zusammenarbeit im neuen Jahr 2019!

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.
Related Posts