Erfolgreicher CDU-Kreisparteitag

Erfolgreicher CDU-Kreisparteitag

Am Donnerstag, den 16. September 2021, fand unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln in Bietigheim der CDU-Kreisparteitag mit Neuwahlen des Vorstands statt. Dabei wurde Brigitte Schäuble, die seit 2017 den CDU-Kreisverband lenkt, erneut zur Vorsitzenden gewählt. Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen wird künftig mit Kevin Johann, Florian Kieser und Dominik Schuler als Beisitzer sowie mit Felix Kieser als Internetreferenten im Kreisvorstand vertreten sein. Letzterer wurde ebenfalls als Delegierter zum Landesparteitag gewählt.

„Wir haben noch nicht gewonnen, die anderen aber auch noch nicht!“

Daneben bekräftigten die rund 100 Delegierten wenige Tage vor der Bundestagswahl im Bietigheimer Bürgerzentrum, dass sie hinter Armin Laschet stehen und zeigten sich kämpferisch. Neben der Kreisvorsitzenden Brigitte Schäuble appellierte der Bundestagskandidat Kai Whittaker MdB an die Anwesenden, um jede Stimme zu kämpfen, um eine linke Republik zu vermeiden. „Wir haben noch nicht gewonnen, die anderen aber auch noch nicht!“, erklärte der Abgeordnete angesichts der aktuellen Umfragewerte.

Den Landkreis im Blick

Andreas Merkel, der seit 2019 die CDU-Kreistagsfraktion führt, berichtete aus der Arbeit des Kreistags. In seiner Rede bekräftigte er, dass die CDU-Fraktion hinter dem Landratskandidaten Christian Dusch, hinter der Neuordnung des Klinikums Mittelbaden, wobei an den bisherigen Standorten in Bühl und Rastatt weiterhin medizinische Dienstleistungen angeboten werden sollten, und hinter dem Regionalflughafen mit Gewerbepark Baden-Airpark stehe. Das vom verstorbenen Landrat Toni Huber angestoßene Zukunftsprojekt „Landkreis 2030“ wolle man fortführen. 

Der neue Kreisvorstand:

Kreisvorsitzende: Brigitte Schäuble

Stellvertretende Kreisvorsitzende: Bgm. Constantin Braun, Katharina Loghin-Götz, Tobias Wald MdL

Schatzmeister: Burkhard Jung

Pressereferent: Sebastian Schillinger

Schriftführer: Victor Loghin

Internetreferent: Felix Kieser

Mitgliederbeauftragter: Dr. Alexander Becker MdL

Beisitzer: Corinna Abrudan, Thalib Ahmad, Christian Andreas, Sabine Arnold, Bgm. Kerstin Cee, Roland Ernst, Kevin Johann, Florian Kieser, Bgm. Veronika Laukart, Vera Mungenast, Doris Oesterle, Christiane Schababerle-Wagner, Matthias Schmitt, Dominik Schuler und Doris Schmith-Velten.

Oops...
Slider with alias none not found.
Related Posts