Dr. Alexander Becker neuer bildungspolitischer Sprecher

Dr. Alexander Becker neuer bildungspolitischer Sprecher

Der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Rastatt, Dr. Alexander Becker, ist in der vergangenen CDU-Fraktionssitzung zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises “Kultus, Jugend und Sport” gewählt worden. Damit gehört Dr. Becker zukünftig nicht nur dem CDU-Fraktionsvorstand an, sondern ist gleichzeitig auch bildungspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Als solcher wird er in den kommenden Legislaturperiode maßgeblich an der Bildungspolitik in Baden-Württemberg mitwirken.

Dr. Becker ist bereits seit April 2019 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Er rückte für Sylvia Felder in den Landtag nach, die als Regierungspräsidentin nach Karlsruhe gewechselt war und infolge dessen ihr Mandat niedergelegt hatte. Bei den vergangenen Landtagswahlen im März diesem Jahres konnte er erneut ein Zweitmandat erringen.

Als CDU-Gemeindeverband gratulieren wir unserem Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Becker zu seiner neuen Aufgabe und wünschen ihm für diese Aufgabe viel Erfolg!

Oops...
Slider with alias none not found.
Related Posts