Politisches Speed-Dating mit Kai Whittaker MdB / Stammtisch

Am 29. April wird unser Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker MdB einen ganzen Tag in Elchesheim-Illingen verbringen. Als CDU-Gemeindeverband ist es uns wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern von Elchesheim-Illingen, als auch Vertretern der Vereine und der örtlichen Wirtschaft eine Möglichkeit zu geben,

Wo drückt der Schuh?

Als CDU Elchesheim-Illingen wollen wir unsere Zukunft gemeinschaftlich gestalten. Ganz nach dem Motto „Zuhören – Wählen – Umsetzen“ wollen wir deshalb für die Erstellung unseres Wahlprogramms wissen, was dich bewegt. Sende uns deshalb deine Ideen und Vorstellungen für Elchesheim-Illingen an

Ehrung für langjährige CDU-Mitgliedschaft

Am 15. März 2019 wurde Hermann Wiegner von der Landtagsabgeordneten und zukünftigen Regierungspräsidentin Sylvia Felder sowie vom Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Florian Kieser für seine 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt. Wiegner war lange Zeit im Vorstand des CDU-Gemeindverbands aktiv und saß von 1996

Gemeinsam anpacken für Elchesheim-Illingen

Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 nominiert. „Die Gemeinderatswahlen am 26. Mai sind nicht weniger wichtig als die in der kommenden Woche stattfindenden Bürgermeisterwahlen: denn fast alles, was die beiden

Die Kultusministerin kommt!

Auf Einladung der CDU-Elchesheim-Illingen kommt am 18. November 2019 unsere Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann nach Elchesheim-Illingen. Die Veranstaltung findet von 18:30 bis 20:00 Uhr im Bürgerhaus Alte Kirche Elchesheim statt und wird gemeinsam mit den umliegenden CDU-Ortverbänden Au am Rhein, Bietigheim, Durmersheim

1. Stammtisch

Am 8. Februar 2019 fand im Fischerheim der erste Stammtisch der CDU Elchesheim-Illingen statt. In geselliger Runde wurde unter anderem über die anstehenden Kommunalwahlen sowie die Vorhaben des Ortsverbands diskutiert.  Die CDU will durch regelmäßig stattfindende Stammtische interessierten Mitgliedern und

Uncategorized

Mitgliederbrief zum neuen Jahr!

Das Jahr 2019 steht für uns als CDU Elchesheim-Illingen ganz im Zeichen der Kommunalwahlen. Neben der Bürgermeisterwahl finden in diesem Jahr, am 26. Mai 2019, auch die Wahlen für einen neuen Gemeinderat statt, bei denen wir erneut mit einer eigenen Liste antreten werden.

AKK in Gaggenau

Die neue Bundesvorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, war am 26. Januar 2019 anlässlich des Neujahrsempfangs der CDU Kreisverbände Rastatt und Baden-Baden in der Gaggenauer Jahnhalle zu Gast. Vor den rund 400 Parteimitgliedern, unter ihnen auch Vertreter des CDU-Ortsverbands Elchesheim-Illingen, plädierte

#52ReasonsWhyCDU

#52ReasonsWhyCDU – Social-Media-Kampagne startet! Während die Christlich Demokratische Union (CDU) im Jahre 1990 fast 800.000 Mitglieder verzeichnen konnte, haben sich die Personen mit CDU-Mitgliedschaft bis 2017 fast halbiert; nämlich auf 425.910 Personen. Davon waren lediglich rund 6 % unter 30