Gemeinsam anpacken für Elchesheim-Illingen

Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 nominiert. „Die Gemeinderatswahlen am 26. Mai sind nicht weniger wichtig als die in der kommenden Woche stattfindenden Bürgermeisterwahlen: denn fast alles, was die beiden

Die Kultusministerin kommt!

Auf Einladung der CDU-Elchesheim-Illingen kommt am 18. November 2019 unsere Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann nach Elchesheim-Illingen. Die Veranstaltung findet von 18:30 bis 20:00 Uhr im Bürgerhaus Alte Kirche Elchesheim statt und wird gemeinsam mit den umliegenden CDU-Ortverbänden Au am Rhein, Bietigheim, Durmersheim

1. Stammtisch

Am 8. Februar 2019 fand im Fischerheim der erste Stammtisch der CDU Elchesheim-Illingen statt. In geselliger Runde wurde unter anderem über die anstehenden Kommunalwahlen sowie die Vorhaben des Ortsverbands diskutiert.  Die CDU will durch regelmäßig stattfindende Stammtische interessierten Mitgliedern und

Uncategorized

Mitgliederbrief zum neuen Jahr!

Das Jahr 2019 steht für uns als CDU Elchesheim-Illingen ganz im Zeichen der Kommunalwahlen. Neben der Bürgermeisterwahl finden in diesem Jahr, am 26. Mai 2019, auch die Wahlen für einen neuen Gemeinderat statt, bei denen wir erneut mit einer eigenen Liste antreten werden.

AKK in Gaggenau

Die neue Bundesvorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, war am 26. Januar 2019 anlässlich des Neujahrsempfangs der CDU Kreisverbände Rastatt und Baden-Baden in der Gaggenauer Jahnhalle zu Gast. Vor den rund 400 Parteimitgliedern, unter ihnen auch Vertreter des CDU-Ortsverbands Elchesheim-Illingen, plädierte

#52ReasonsWhyCDU

#52ReasonsWhyCDU – Social-Media-Kampagne startet! Während die Christlich Demokratische Union (CDU) im Jahre 1990 fast 800.000 Mitglieder verzeichnen konnte, haben sich die Personen mit CDU-Mitgliedschaft bis 2017 fast halbiert; nämlich auf 425.910 Personen. Davon waren lediglich rund 6 % unter 30