CDU Nordbaden

Bezirksparteitag mit Paul Ziemiak

Bezirkstag mit Paul Ziemiak Unter dem Thema „Städte smarter gestalten – Chancen der Digitalisierung für einen Public Service“ fand am vergangenen Samstag (21.09.2019) in Karlsruhe der Parteitag des CDU Bezirksverbands Nordbaden statt. Dabei wurde der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL

CDU Baden-Württemberg

Susanne Eisenmann ist CDU-Spitzenkandidatin!

Susanne Eisenmann ist Spitzenkandidatin! Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen gratuliert Dr. Susanne Eisenmann zur Wahl als Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahlen 2021 und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf. Nachdem der Landesvorstand Eisenmann bereits Ende Mai als Spitzenkandidatin nominiert hat, wurde

Neuer Kreisvorstand gewählt!

NEUER KREISVORSTAND GEWÄHLT! ERFOLGREICHER KREISPARTEITAG Am 11. Juli 2019 fand in Rastatt der diesjährige CDU-Kreisparteitag statt, der insbesondere durch die Neuwahlen des Kreisvorstands bestimmt wurde. Dabei wurde Brigitte Schäuble mit großer Mehrheit in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Sie hat

Uncategorized

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Die Gemeinderatswahlen sind vorbei und das Ergebnis ist da! Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden 5 Jahren gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde zu gestalten! Das

Erstwählerbrief

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler, Du wählst jeden Tag. Du wählst aus, was Du zum Frühstück isst, welche Musik Du hörst, was Du im Fernsehen schaust, welchem Youtuber Du folgst, was Du auf Facebook likst, welche Bilder Du bei Instagram hochlädst.

Gemeindetag mit Kai Whittaker MdB

Regelmäßig verbringt unser Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker MdB jeweils einen ganzen Tag in einer Gemeinde und lernt die örtliche Bürgerschaft, Unternehmen und Themen hautnah kennen. So war er schon in Bischweier, Bühl, Bühlertal, Gaggenau, Rastatt,  Steinmauern und Weisenbach unterwegs. Auf Einladung

Politisches Speed-Dating mit Kai Whittaker MdB / Stammtisch

Am 29. April wird unser Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker MdB einen ganzen Tag in Elchesheim-Illingen verbringen. Als CDU-Gemeindeverband ist es uns wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern von Elchesheim-Illingen, als auch Vertretern der Vereine und der örtlichen Wirtschaft eine Möglichkeit zu geben,