Neue Hauptsatzung sorgt für Kritik

Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen kritisiert die geplante neue Hauptsatzung der Gemeinde Elchesheim-Illingen und fordert mehr Transparenz bei der Gemeinderatsarbeit. Mehr Kompetenzen für den Bürgermeister Am Montag, den 22. Juni 2020 will der Gemeinderat von Elchesheim-Illingen in öffentlicher Sitzung eine neue Hauptsatzung

Landtagswahlen

Dr. Alexander Becker ist CDU-Landtagskandidat

Dr. Alexander Becker ist der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Rastatt Unter strengen Hygieneauflagen kamen am Donnerstag, den 18. Juni 2020 rund 100 Mitglieder der CDU im Wahlkreis Rastatt in der Büchelwaldhalle in Ötigheim zusammen, um ihren Kandidaten für die Landtagswahl

Aktion „Einkaufshelden“ der JU!

„Ältere und kranke Menschen sind während der Corona-Pandemie auf unsere Unterstützung angewiesen. Wir wollen Einkäufe und andere Erledigungen im Alltag für sie übernehmen. So helfen wir der sogenannten Risikogruppe im gesamten Landkreis Rastatt dabei, öffentliche Bereiche zu meiden. Gesunde, jüngere Menschen

Kai Whittaker MdB

Wir helfen Euch!

Wir helfen Euch! Informationen rund um die Maßnahmen der Bundesregierung insbesondere zur Unterstützung für Unternehmen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erhalten Sie immer aktuell auf der Webseite unseres Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker MdB: www.whittaker.de/corona. Dort finden sich auch alle relevanten Kontaktdaten, wo man

Ankündigung

Let´s talk about drugs – abgesagt!

Let´s talk about drugs Diskussionsveranstaltung mit der Bundesdrogenbeauftragten abgesagt! Gemeinsam mit Kai Whittaker MdB haben wir entschieden, die geplante Veranstaltung am Mittwoch, den 18. März 2020 aufgrund des Corona-Viruses abzusagen. Wir bedauern dies sehr und bemühen uns um einen Nachholtermin

Uncategorized

Stromversorgung in Elchesheim-Illingen

Wie viele Stromausfälle hatten wir in den letzten Jahren in Elchesheim-Illingen?  Wir haben für Sie beim Netzbetreiber nachgefragt. Im Jahr 2019 gab es im 20 kV Netz bisher 2 Störungen, die durch Vögel über die Freileitung verursacht wurden. Die Ausfallzeiten

CDU Gemeindeverband

„Bildungspolitik Aktuell“ mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann

„Bildungspolitik Aktuell“ mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann Auf Einladung des CDU-Gemeindeverbands kam die baden-württembergische Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2021 Dr. Susanne Eisenmann am 18. November 2019 nach Elchesheim-Illingen. Erste Station ihres Besuchs war die Rheinwaldschule. Gemeinsam mit den Abgeordneten

Elchesheim-Illingen wird „grüner“: E-Ladestation kommt!

Elchesheim-Illingen wird „grüner“! Neues aus dem Gemeinderat Nicht nur die Bundesregierung beschäftigt sich aktuell mit Umwelt- und Klimapolitik, sondern auch im Gemeinderat von Elchesheim-Illingen wird darüber diskutiert, wie die Gemeinde ihrer Vorbildfunktion in Sachen Umwelt gerecht werden kann. In der

AK Kommunales

Wo steht Elchesheim-Illingen bei der Digitalisierung?

Auf eine immer digitaler werdende Welt muss auch eine Gemeinde wie Elchesheim-Illingen entsprechend reagieren. Deshalb traf sich am Mittwoch, den 2. Oktober 2019, ein Teil des Arbeitskreises Kommunales mit Bürgermeister Rolf Spiegelhalder, um sich über die Bereiche Digitalisierung und digitale