CDU Gemeindeverband

Digitale Verwaltung schreitet voran

Öffentliche Bekanntmachungen von Satzungen ab jetzt online In der Sitzung vom 8. Februar 2021 hat der Gemeinderat eine neue Satzung über die Form der öffentlichen Bekanntmachungen beschlossen. Folglich kann die Verwaltung ab dem 13. Februar 2021 öffentliche Bekanntmachungen von Gemeindesatzungen

CDU Gemeindeverband

Elchesheim-Illingen erhält Landeszuschuss

Wie das baden-württembergische Wirtschaftsministerium sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Becker am Mittwoch, den 3. Februar 2021 mitteilten, erhält Elchesheim-Illingen im Rahmen des Programms der städtebaulichen Erneuerung für die Ortsmitte Elchesheim 700.000 € vom Land. Die Förderung wurde für Neumaßnahmen zur

CDU Kreisverband

Kai Whittaker ist CDU-Bundestagskandidat

Kai Whittaker ist der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden Nachdem am 18. Juni 2020 bereits Dr. Alexander Becker zum CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Rastatt gewählt worden ist, ist nun auch klar, wer für die Christdemokraten als Direktkandidat im Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden

Neue Hauptsatzung sorgt für Kritik

Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen kritisiert die geplante neue Hauptsatzung der Gemeinde Elchesheim-Illingen und fordert mehr Transparenz bei der Gemeinderatsarbeit. Mehr Kompetenzen für den Bürgermeister Am Montag, den 22. Juni 2020 will der Gemeinderat von Elchesheim-Illingen in öffentlicher Sitzung eine neue Hauptsatzung

Landtagswahlen

Dr. Alexander Becker ist CDU-Landtagskandidat

Dr. Alexander Becker ist der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Rastatt Unter strengen Hygieneauflagen kamen am Donnerstag, den 18. Juni 2020 rund 100 Mitglieder der CDU im Wahlkreis Rastatt in der Büchelwaldhalle in Ötigheim zusammen, um ihren Kandidaten für die Landtagswahl

Aktion „Einkaufshelden“ der JU!

„Ältere und kranke Menschen sind während der Corona-Pandemie auf unsere Unterstützung angewiesen. Wir wollen Einkäufe und andere Erledigungen im Alltag für sie übernehmen. So helfen wir der sogenannten Risikogruppe im gesamten Landkreis Rastatt dabei, öffentliche Bereiche zu meiden. Gesunde, jüngere Menschen

Kai Whittaker MdB

Wir helfen Euch!

Wir helfen Euch! Informationen rund um die Maßnahmen der Bundesregierung insbesondere zur Unterstützung für Unternehmen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erhalten Sie immer aktuell auf der Webseite unseres Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker MdB: www.whittaker.de/corona. Dort finden sich auch alle relevanten Kontaktdaten, wo man

Ankündigung

Let´s talk about drugs – abgesagt!

Let´s talk about drugs Diskussionsveranstaltung mit der Bundesdrogenbeauftragten abgesagt! Gemeinsam mit Kai Whittaker MdB haben wir entschieden, die geplante Veranstaltung am Mittwoch, den 18. März 2020 aufgrund des Corona-Viruses abzusagen. Wir bedauern dies sehr und bemühen uns um einen Nachholtermin

Uncategorized

Stromversorgung in Elchesheim-Illingen

Wie viele Stromausfälle hatten wir in den letzten Jahren in Elchesheim-Illingen?  Wir haben für Sie beim Netzbetreiber nachgefragt. Im Jahr 2019 gab es im 20 kV Netz bisher 2 Störungen, die durch Vögel über die Freileitung verursacht wurden. Die Ausfallzeiten