Kai Whittaker MdB

Kai Whittaker MdB und CDU informieren sich über Hochwasserlage

Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage haben sich der mittelbadische Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker (CDU) und Vertreter des örtlichen CDU-Gemeindeverbands am Samstag, den 17. Juli 2021 mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elchesheim-Illingen getroffen. Kommandant Marco Schöpfle und seine beiden Stellvertreter, Manuel Haubrich und

CDU trauert um Landrat Toni Huber

Der CDU-Gemeindeverband Elchesheim-Illingen zeigt sich angesichts des plötzlichen Tods von Landrat Toni Huber bestürzt. Als CDU trauern wir um unseren Landrat, Parteifreund und vor allem den Menschen Toni Huber. Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seiner Familie, insbesondere bei seiner Frau

Alexander Becker MdL

Dr. Alexander Becker neuer bildungspolitischer Sprecher

Der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Rastatt, Dr. Alexander Becker, ist in der vergangenen CDU-Fraktionssitzung zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises „Kultus, Jugend und Sport“ gewählt worden. Damit gehört Dr. Becker zukünftig nicht nur dem CDU-Fraktionsvorstand an, sondern ist gleichzeitig auch bildungspolitischer Sprecher

Alexander Becker MdL

Wahlkampfendspurt in Elchesheim-Illingen

Am Freitag, den 5. März 2021, war der Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Becker gemeinsam mit Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbands in Elchesheim-Illingen unterwegs, um Werbematerialien für die Landtagswahl zu verteilen. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wurden die Flyer mit Kugelschreibern lediglich in die Briefkästen

Bundesmittel für Elchesheim-Illingen: Sporthalle kann saniert werden

Die Gemeinde Elchesheim-Illingen erhält vom Bund eine Förderung in Höhe von 668.250 Euro für die Sanierung der Sporthalle. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages entschieden, teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker mit. „Zu einem Zeitpunkt, in dem viele Gemeinden den Gürtel enger schnallen müssen, ist

Digitale Verwaltung schreitet voran

Öffentliche Bekanntmachungen von Satzungen ab jetzt online In der Sitzung vom 8. Februar 2021 hat der Gemeinderat eine neue Satzung über die Form der öffentlichen Bekanntmachungen beschlossen. Folglich kann die Verwaltung ab dem 13. Februar 2021 öffentliche Bekanntmachungen von Gemeindesatzungen

Elchesheim-Illingen erhält Landeszuschuss

Wie das baden-württembergische Wirtschaftsministerium sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Becker am Mittwoch, den 3. Februar 2021 mitteilten, erhält Elchesheim-Illingen im Rahmen des Programms der städtebaulichen Erneuerung für die Ortsmitte Elchesheim 700.000 € vom Land. Die Förderung wurde für Neumaßnahmen zur

CDU Kreisverband

Kai Whittaker ist CDU-Bundestagskandidat

Kai Whittaker ist der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden Nachdem am 18. Juni 2020 bereits Dr. Alexander Becker zum CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Rastatt gewählt worden ist, ist nun auch klar, wer für die Christdemokraten als Direktkandidat im Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden