Bezirkstag mit Paul Ziemiak

Unter dem Thema „Städte smarter gestalten – Chancen der Digitalisierung für einen Public Service“ fand am vergangenen Samstag (21.09.2019) in Karlsruhe der Parteitag des CDU Bezirksverbands Nordbaden statt. Dabei wurde der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt. Der CDU-Kreisverband Rastatt wird im neuen Bezirksvorstand wieder durch Tobias Wald MdL vertreten.

„90 Prozent der Deutschen sind weder superreich noch Hartz-IV-Empfänger. Wir sollten uns wieder mehr um diese Leute kümmern, und zwar mit 90 Prozent unserer Zeit“

Paul Ziemiak MdB
Generalsekretär der CDU

Mit Spannung wurde die Rede von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak MdB erwartet. Dieser sprach in seiner Rede über das ausgehandelte Klimapakt der Bundesregierung sowie die Herausforderungen, vor denen die CDU aktuell steht. Dabei empfahl er, in der Sozialpolitik nicht immer über die Extreme zu sprechen. „90 Prozent der Deutschen sind weder superreich noch Hartz-IV-Empfänger. Wir sollten uns wieder mehr um diese Leute kümmern, und zwar mit 90 Prozent unserer Zeit“, erklärte der CDU-Generalsekretär. Die CDU sei die Partei mit einer Politik der Vernunft und der Mitte und zeichne sich nicht durch eine Orientierung an irgendeiner Ideologie aus, sondern am christlichen Menschenbild.

Posted in CDU Nordbaden.