#52ReasonsWhyCDU – Social-Media-Kampagne zu den Gründen einer CDU-Mitgliedschaft!

Während die Christlich Demokratische Union (CDU) im Jahre 1990 fast 800.000 Mitglieder verzeichnen konnte, haben sich die Personen mit CDU-Mitgliedschaft bis 2017 fast halbiert; nämlich auf 425.910 Personen. Davon waren lediglich rund 6 % unter 30 Jahre alt und 26 % weiblich. Als letzte verbliebe Volkspartei stehen wir deshalb vor der großen Herausforderung neue und insbesondere junge Mitglieder zu gewinnen und den Frauenanteil zu erhöhen!

Dies ist jedoch nicht einfach: Es drängt sich immer mehr die Frage auf, was eine Partei eigentlich zu bieten hat. Schließlich muss im Gegenzug auch ein Mitgliedsbeitrag gezahlt werden.

Aus diesem Grund haben sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Elchesheim-Illingen intensiv mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt und in den letzten Wochen des Jahres 2018 die Vorzüge einer CDU-Mitgliedschaft erörtert. Das Ergebnis wird seit Beginn des neuen Jahres unter dem Titel #52ReasonsWhyCDU – 52 Gründe für eine CDU Mitgliedschaft auf den Social-Media-Kanälen des Verbands dargestellt. Über die 52 Wochen des Jahres 2019 hinweg wird jede Woche ein neuer Grund veröffentlicht, um mehr Personen von einem Beitritt in die CDU zu überzeugen.